SPORTVEREIN BOLHEIM 481x477

Links:

Datenschutz

 

Beiträge

 

Württembergischer Tennisbund: alles rund ums Tennis in Württemberg

Tennis-Newsletter:

 Newsletter 01-2019

 Newsletter 02-2019

 Newsletter 03-2019

SV Bolheim

Abteilung Tennis

2019

Saison-Rückblick 2019

Kinder- und Jugendprogramm

Im August 2019 nahm die Tennisabteilung am Ferienprogramm der Stadt Herbrechtingen teil. 12 Mädchen und Jungen trafen pünktlich um 10.00 Uhr auf der Anlage ein. Sie konnten es kaum erwarten auf die Tenniscourts zu kommen und die vielen Übungen der Tennisassistenten Sven, Wolfgang und Gabi mitzumachen. Spielerisch Tennis zu erlernen machte den Kids sehr viel Spaß und alle waren mit Engagement und viel Eifer bei der Sache. Da einige so viel Spaß hatten und unbedingt noch weitere zwei Tage Tennis spielen wollten, beschlossen wir spontan dies den Kindern zu ermöglichen. Bei leider einsetzendem Regen hatte Gabi Spiele vorbereitet, die mit Begeisterung angenommen wurden. Zum Abschluss gab es Geschenke von unserem Hauptsponsor TWH und leckeres Eis.

Ferner fand immer freitags ein Tennistraining für die Kinder statt, welches von Wolfgang und Mike geleitet wurde.

 

Verbandsspielrunde Sommer 2019

Die Damen 40 spielten in der Verbandsstaffel eine gute Saison. Bei etwas mehr Fortuna hätte man um den Aufstieg mitspielen können. Am Ende erreichte man den 4. Platz, punktgleich mit dem Dritten.                                    Spielerinnen: Iris Schickert, Andrea Schmid, Gabi Konold, Iris Uhl, Carmen Bischoff, Tanja Haschka und Alexandra Otterstätter.

Mit nur einer Niederlage in Crailsheim verpassten die Herren 60 die Meisterschaft. Den Aufsteiger Ebnat besiegten sie im letzten Spiel auf eigener Anlage nach tollem Spiel mit 5:4. Damit errangen sie die Vizemeisterschaft. Super Leistung als Abschluss in der Altersklasse Herren 60. Nächste Saison treten zwei Teams in der AK Herren 65 an.                                                   Spieler: Wolfgang Drechsler, Gerhard Wörner, Thomas Fitzke, Rudi Herdeg, Fritz Hägele, Eberhard Zoller, Dieter Barth, Wolfgang Röcker, Manfred Braunger, Siegfried Keller, Michael Salten (C).

Unsere Herren spielten ebenso eine Klasse Saison und holten sich mit 5:1 Punkten die Vizemeisterschaft. Gratulation Jungs zu dieser Leistung, aus der man sicherlich Kraft für die Saison 2020 schöpfen kann.                            Spieler: Sven Pinkernelle, Kai Uhl, Daniel Krempel, Max Eßl, Mathias Sanwald, Ernst Eßl, Lothar Kummer.

Unsere Junioren erreichten einen sehr guten dritten Platz. Tolle Kameradschaft und das Training von Sven hatten einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg. Glückwunsch Jungs.                                                                                          Spieler: Malte Eckermann, Bastian Klein, Jannik Maier, Bastian Braum, Janis Eckermann, Julian und Benedikt Haschka.

 

TWH-Damen 40 Turnier

Zum 6. Mal trugen die Damen 40 das traditionelle TWH-Turnier aus. Bei heißen Temperaturen gab es spannende und auf hohem Niveau stehende Spiele. Jeweils 4 Spielerinnen traten pro Mannschaft an, Zwei spielten Einzel, die anderen Beiden Doppel. Spielzeit beim Einzel 30 Min., beim Doppel 40 Min.. Die Matches wurden als Hin- und Rückrunde ausgetragen. Das Team Allgäu gewann letztlich verdient das TWH-Turnier. Fitness und die kreativen Ballwechsel sprachen für die Allgäuer Ladys. Die TSG Giengen setzte sich knapp gegen die Gastgeberinnen aus Bolheim durch. Auf den Plätzen herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre und alle Spiele waren von Fairness geprägt. Zwischen den Spielen stärkten sich die Spielerinnen mit frischem Obst und Leberkäs-Semmel mit selbstgemachten Salaten. Herr Lautner von unserem Hauptsponsor der Technischen Werke in Herbrechtingen nahm die Siegerehrung vor. Hervorzuheben ist, dass es an diesem herrlichen Tag nur Gewinner gab und alle den Wunsch äußerten auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Als Dank an unseren Hauptsponsor TWH warteten die Tennis-Damen mit einer Überraschung auf und überreichten Herrn Lautner eine Bildergalerie von den bisher ausgetragenen Turnieren. Leckereien vom Grill, serviert von Manne und Gerd, rundeten den gelungenen Tag ab. Mit fetziger Musik unseres DJs Thomas und verschiedenen Getränke (Renner war Aperol-Spritz) ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an unseren Hauptsponsor TWH und den vielen freiwilligen Helfern der Tennisabteilung, ohne die so ein Turnier nicht durchführbar ist.

 

Saisoneröffnung, Schleifchenturnier und sonst. Veranstaltungen

Am Gründonnerstag trafen wir uns am Wanderparkplatz in Bissingen und wanderten zur Gaststätte nach Lindenau. Ca. 20 Personen verbrachten einen schönen Abend bei gutem Essen und Blasmusik. Anfang Mai hatten wir wieder unsere Saisoneröffnung mit lockerem „Warmspielen“ und Weißwurstessen.

Zum Saison-Abschluss verschickten wir an alle Mitglieder eine Einladung für ein Schleifchenturnier. Die Resonanz war überwältigend. Nach dem Fussballspiel KSC-FCH wurden die Paarungen für die Mixed- und Doppelspiele ausgelost. Jede Partie dauerte 30 Minuten. Als Stärkung gab es Saiten-, Weißwürste und Leberkäse, sowie leckeren Zwiebelkuchen. Thomas ließ auf seinem PC Bilder von den vergangenen Jahren durchlaufen.

Schön war, dass viele Mitglieder auf der Anlage waren, obwohl sie selbst nicht oder nicht mehr Tennis spielen.

Eine tolle Saison ist zu Ende und wir danken Allen, die dazu beigetragen  haben, egal ob mit Arbeitsstunden, Spieleinsatz, Sponsoring oder einfach nur durch ihre Anwesenheit.

Wir freuen uns schon heute auf die Saison 2020 und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung und rege Teilnahme bei unseren Aktivitäten im Jubiläumsjahr, wenn es heißt:

„40 Jahre Tennisabteilung SV Bolheim“

 

Tennisferienprogramm 2019

                                              

Mit viel Begeisterung und ...

(mehr)

 

Ferienprog.2019

Schleifchenturnier 2019

                                              

Auch beim Schleifchenturnier am Sonntag ...

(mehr)

 

IMG_4891

TWH-Damen-40 Turnier 2019

                                              

Bei sehr heißen Temperaturen ...

(mehr)

 

20190831_101447